Tipp: Online Sprachen lernen mit Lingoda. Hier ansehen! ->>
Tipp: Online Sprachen lernen mit Lingoda. Hier ansehen! ->>

Infos zu Speexx

Speexx spricht sich wie das englische „speaks“ aus – er/ sie spricht. Das Unternehmen wurde bereits 1994 gegründet und hat Standorte in München, London, Madrid, Mailand, Paris, New York, Sao Paulo und Shanghai. Speexx bietet eine mobile, Cloud-basierte Lösung zum Erlernen von Sprachen und nutzt dabei 1.500 Coaches und Mitarbeiter aus 17 Nationen. Über acht Millionen Menschen in 1.500 Unternehmen und Organisationen in 80 Ländern haben Speexx bereits genutzt – eine riesige Anzahl. Speexx ist auch von offizieller, d. h. Tester-Seite anerkannt: Es kann auf 200 internationale Auszeichnungen verweisen. So wurde Speexx u.a. Testsieger im großen Business English-Test der Stiftung Warentest und 2016 das sechste Mal in Folge mit dem „Worlddidac Award“ ausgezeichnet.

Speexx - virtueller Klassenraum

So funktioniert Speexx

Mit Speexx kannst du Business Englisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch und Französisch lernen, wobei das System in 13 Benutzersprachen zur Verfügung steht. Grammatik, Aussprache, Business, Wortschatz und Vokabular werden gezielt trainiert. Im Allgemeinen nutzt du Speexx per Internet; es ist ein Cloud-basiertes System. Am Anfang der meisten Übungseinheiten steht ein Video, das zur Grundlage der Lektion wird. Du kannst dir jederzeit Hilfe (z. B. Untertitel, Erklärungen) einblenden lassen. Speexx setzt auf „the perfect blend“, also die perfekte Mischung. Damit ist sowohl die Lernmethode gemeint (Blended Learning), die auf preisgekrönte Technologie in Verbindung mit persönlichem Coaching setzt, online und mobil, als auch die Einbindung des Lernprogramms in dein Unternehmen: Speexx übernimmt auf Wunsch die gesamte Administration des Spracherwerbs, integriert das Geschehen und zeigt den Fortschritt der Lerner in Grafiken und Reports an.

Preise bei Speexx

Willst du Speexx erst mal ausprobieren, kannst du die kostenfreien 45-minütigen Webinare nutzen. Oder du gehst aufs Ganze und probierst gleich alles aus, was Speexx zu bieten an. In der 30-tägigen Testversion kannst du alle Features nutzen und so sehen, ob das Speexx-System das richtige für dich und dein Unternehmen ist. Ist es das, lässt du dir von den Speexx-Mitarbeitern ein auf dein Unternehmen und deine speziellen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot erstellen. Alternativ kannst du (als Alleinnutzer) auch einzelne Kurse kaufen. Der Kurs Business-Englisch etwa kostet zwischen 50 und mehreren hundert Euro, je nach Umfang und Download/ Anbieter.

Speexx - Screenshot der Seite

Besonderheiten bei Speexx

Virtueller Klassenraum, Aktives Coaching, Instant Coaching, individuelle Kurse, spezielles Training für Führungskräfte, Lektionen mit individuellen Inhalten und auf das Unternehmen abgestimmten Vokabeln… Speexx hat wahrlich eine ansprechende und umfassende Auswahl an Lehrmethoden und stellt sie für dein Unternehmen maßgeschneidert zusammen. Die Schüler wiederum können sich ihren Stundenplan aus den Bausteinen individuell zusammensetzen und so lernen, wie es für sie den größten Erfolg verspricht. Auch Telefon- und Präsenztraining ist auf Wunsch verfügbar. Neben den zahlreichen Auszeichnungen, die das Unternehmen erhalten hat, ist Speexx auch nach AZAV, der Worlddidac Quality Charter und UNI EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Video zu Speexx

Social Media

Wie es sich für ein Unternehmen gehört, das auf Sprache und Kommunikation weltweit setzt und diese vermittelt, ist Speexx bestens in den Social Media aufgestellt. Es gibt sowohl eine Facebook-Seite als auch Twitter, LinkedIn und Google+. Auch auf YouTube findest du Speexx mit zahlreichen Videos, von Webinaren über Tutorials hin zu Promo-Videos.

Fazit zu Speexx

Fast ist man versucht zu sagen: Wer mit Speexx keine Sprachen lernt, lernt sie wohl nie. Denn das Lehrsystem ist so umfassend, zugänglich und dabei individuell anpassbar, dass sich wirklich jeder die für ihn genau passenden Module heraussuchen kann, um sich Fremdsprachen erfolgreich anzueignen. Dass Speexx mobil nutzbar ist, ist ein weiterer Vorteil; ebenso ist jedoch auch die Option für geringe Bandbreite erwähnenswert. Kurz: Speexx hat an alles gedacht, wozu auch die Integration und Administration des Spracherwerbs in dein Unternehmen gehört – super!

Zum Anbieter

Speexx Erfahrungen

4.4
4.4 von 5 Sternen
7 Bewertungen
4.4 von 5 Sternen
4.1
4.1 von 5 Sternen
5 Bewertungen 2017
4.1 von 5 Sternen
5
5 von 5 Sternen
2 Bewertungen 2016
5 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Mir gefällt der persönliche Kontakt zu den Coaches besonders gut. Da lassen sich Unklarheiten gleich beseitigen.

  2. Konnte die Onlinekurse erst einmal 30 Tage unverbindlich testen. Für mich genau das Richtige, also habe ich es nach Ablauf der Probezeit dann auch gekauft.

  3. Habe von meinen englischsprachigen Kollegen schon Komplimente bekommen, weil ich aber auch wirklich jetzt schon besser und sicherer spreche und schreibe. Kann Speexx wirklich nur empfehlen.

  4. Schade, dass es Speex noch nicht für Russisch gibt. Haben viele Kunden im osteuropäischen Raum und da kommt man Englisch zum Teil nicht so weit.

  5. Ganz in Ordnung, aber manchmal fehlt mir doch das „Echte“, also der Unterricht von Person zu Person. Ich weiß, das ist „altmodisch“, aber mir wichtig. Als Ergänzung ist speexx aber okay.

  6. Ich finde es schade, dass Speexx nicht so bekannt ist wie andere Sprachschulen. Man kann gut mit Speexx lernen und es auch wunderbar in Gruppen nutzen. Ab nächstes Jahr will ich Unterricht für Interessierte in meinem Unternehmen zur Verfügung stellen, da ich a) selbst begeistert bin und b) meine Mitarbeiter auch ein bisschen besser Englisch sprechen können müssen. Ich habe mir dafür Speexx ausgesucht, weil es sehr flexibel ist und man das jederzeit nutzen kann (statt z. B an feste Kurszeiten gebunden zu sein).

  7. Mit einem einzigen Video kann man Stunden verbringen, wenn man will. Ich finde das Angebot brillant und lerne sehr, sehr gerne mit Speexx.

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Deine Bewertung:
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

 
Zum Anbieter Tipp: Lingoda Tipp: Lingoda