Tipp: Online Sprachen lernen mit Lingoda. Hier ansehen! ->>
Tipp: Online Sprachen lernen mit Lingoda. Hier ansehen! ->>

Infos zu Berlitz

Berlitz wurde 1878 gegründet und ist damit schon seit fast 140 Jahren am Start. Mehr als 60 Berlitz-Standorte gibt es in Deutschland, ergänzt um weltweite Präsenz. Der Slogan von Berlitz ist „Speak with Confidence“ – mit Selbstvertrauen sprechen. Bei Berlitz steht also nicht nur das reine Fremdsprache sprechen können im Mittelpunkt, sondern das gewisse Extra darüber hinaus. Dementsprechend sind Trainer bei Berlitz nicht nur nach DIN ISO 9001 ausgebildet, sondern durchlaufen auch eine spezielle Trainerprüfungsserie der University of Cambridge. Business Trainer sind zusätzlich nach dem Berlitz/ TMC Cultural Orientations Modell ausgebildet und haben eine C.O.A. Practitioner Zertifizierung.

Berlitz - Screenshot der Seite

So funktioniert Berlitz

Auch im Firmenkundenbereich ist Berlitz fit: Ein bundesweites Beraterteam unterstützt dich bei der Umsetzung von Trainings und Seminaren und führt im Vorfeld deiner Buchung eine umfangreiche Bedarfsanalyse durch. Berlitz nutzt Blended Learning: Präsenz-Sprachunterricht (In-House-Seminare, Coaching) und Virtual Classroom, Sprachcamps, online Live-Seminare, E-Learning, Distance Learning, auch Einzelunterricht per Telefon. Besonderer Augenmerk wird auf Trainings im Bereich interkulturelle Kompetenz und Management- und Führungskompetenz gelegt. Das Trainingsprogramm für dich bzw. dein Unternehmen wird maßgeschneidert zusammengestellt und bedient sich dabei aus den folgenden Bereichen: Effizientes Arbeiten, Softskills und Methoden für die Teamarbeit, globale Zusammenarbeit, zielorientierte Kommunikation, Präsentieren, Moderieren, Unterrichten, Innovation und Veränderung, Lebensbalance und Verkaufskompetenz. Die Gruppengröße beim Präsenz-Gruppenunterricht liegt bei maximal zehn Teilnehmern, beim Virtual Classroom bei sechs.

Preise bei Berlitz

Den Sprachunterricht für dein Unternehmen kannst du als Premium- oder Kompakttraining buchen. Doch bevor du buchst, nimm die kostenlosen Business Events in Anspruch – nicht, um einfach etwas kostenloses zu haben, sondern um die Berlitz-Methoden zu testen. In den Events werden businessrelevante Inhalte zu mehr als 20 Themen vermittelt und du kannst die Berlitz Sprachtrainings und Seminare live erleben. Hast du dich für Berlitz entschieden, geht es an den Abschluss eines Vertrags. Dabei kannst du Bildungsprämien und Bildungsurlaub sowie länderspezifische Förderungen in Anspruch nehmen; eine Förderungsberatung steht dir bei Berlitz ebenfalls zur Verfügung.

Berlitz - Screenshot der Seite

Besonderheiten bei Berlitz

Die exklusiv für Entscheidungsträger angebotenen kostenlosen Trainings und Seminare, um die Berlitz-Methode anhand businessrelevanter Inhalte kennenzulernen, sind schon mal super. Berlitz bietet zudem noch einen monatlichen Newsletter speziell für Firmenkunden an, der Einblick in die HR- und Weiterbildungswelt gibt, interessante Termine sammelt und auch Hintergrundinformationen, Expertentipps, Gewinnspiele und exklusive Angebote umfasst.

Videos zu Berlitz

Social Media

In den Social Media ist Berlitz gut vertreten und postet auf Facebook ebenso wie auf Twitter. Auch ein Xing-Profil gibt es; dazu findest du Berlitz auf LinkedIn. Als letztes sei noch die YouTube-Seite genannt; hier erhältst du Einblick in die Berlitz-Methode und ihre praktische Umsetzung.

Fazit zu Berlitz

Berlitz besteht nicht umsonst schon über 130 Jahre. Die Lernmethode hat Erfolg und passt sich mit Online-Seminaren etc. an neueste Herausforderungen an. Die Berlitz-Trainer bieten nicht nur sprachliche, sondern durch entsprechende zusätzliche Ausbildung auch kulturelle Kompetenz. Bei Berlitz wirst du zudem hinsichtlich Fördermöglichkeiten für Sprachkurse beraten – ein weiteres Plus. Wir sagen: Lass dich am besten auf einem der kostenlosen Business Events inspirieren und teste die Methode dort unverfänglich, um zu sehen, wie gut Berlitz in dein Unternehmen passt.

Zum Anbieter

Berlitz Erfahrungen

4.1
4.1 von 5 Sternen
5 Bewertungen
4.1 von 5 Sternen
4.2
4.2 von 5 Sternen
3 Bewertungen 2017
4.2 von 5 Sternen
4
4 von 5 Sternen
2 Bewertungen 2016
4 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Unseren Mitarbeitern fehlt es vor allem an konkreter Sprachpraxis und dem für unsere Branche wichtigem Vokabular. Alle sind sehr zufrieden, dass wir sie nun mit den Sprachkursen von Berlitz unterstützen, ihr Business English zu verbessern.

  2. Preise sind mir etwas zu hoch (es kommen ja auch noch Materialkosten dazu), aber ich buche doch oft bei Berlitz, weil die Qualität unschlagbar ist. Nur jetzt habe ich das Problem, dass ich in einen anderen Kurs wechseln will, weil mir das Niveau zu niedrig ist und die anderen Schüler eher herumalbern statt ernsthaft zu lernen. Früher zeigte sich Berlitz bei so was kulant, in meiner Erfahrung, aber aus irgendeinem Grund wurde mir der Kurswechsel diesmal verweigert.

  3. Den Kurs, den ich belegt habe (Business-Englisch) war sehr gut strukturiert. Der Fokus war auch korrekt auf Business gelegt, denn das macht einen Unterschied, ob man über einen Kinofilm redet oder eben über einen Finanzplan und Unternehmensstruktur.

  4. Da ich beruflich viel Englisch sprechen muss und es aber hasse, habe ich mir einen Sprachkurs gegönnt. Vielleicht wird das Englisch ja dann besser und mein Hass zur Liebe.. (das war das Ziel.) So ganz warm werde ich mit Englisch immer noch nicht, aber ich habe in kurzer Zeit viel gelernt und fühle mich jetzt zumindest sicher, wenn ich in Englisch reden muss.

  5. Berlitz ist ja bekannt und hält auch, was es verspricht. Ich finde das Angebot sehr umfassend, die Lehrer meist gut (natürlich gibt es Ausnahmen, aber bei Berlitz weniger, finde ich). Auf Dauer aber doch sehr teuer. Leider!

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Deine Bewertung:
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

 
Zum Anbieter Tipp: Lingoda Tipp: Lingoda